Snapchat Gründer Evan Spiegel ist der jüngste Milliardär der Welt

Man muss nur diese eine geniale, innovative Idee haben und schon hat man für den Rest seines Lebens ausgesorgt. Snapchat Gründer Evan Spiegel hatte so eine Idee und hat geschafft wovon viele junge Menschen in seinem Alter wohl nur träumen können. In den vier Jahren, seit seine App veröffentlicht wurde, hat er sich zum jüngsten Milliardär der Welt gemausert. Mit gerade mal 25 Jahren! Sein geschätztes Vermögen liegt laut Forbes bei 1,5 Milliarden Dollar, Snapchat selber wird auf eine Wert von ca. 10 Milliarden geschätzt. Zusammen mit Mitbegründer Bobby Murphy (der übrigens Rang 2 auf der Liste belegt), entwickelte er die App 2011, die seitdem monatlich von ca. 100 Mio. Menschen genutzt wird. Schon 2013 hatte Spiegel ein Kaufangebot von Facebook über 3 Milliarden abgelehnt.

Snapchat Evan Spiegel

Photo credit TechCrunch under Creative Commons license.

„I am a young, white, educated male,[…] I got really, really lucky. And life isn’t fair.“

soll er mal auf einer Konferenz gesagt haben. Wohl wahr, wenn man zudem noch bedenkt, dass er angeblich gerade das Supermodel Miranda Kerr daten soll. Ja reich und jung müsste man sein…

Auf Platz 3 ist mit 3 Milliarden Dollar Tom Peerson zu finden, seines Zeichens Sohn vom reichsten Mann Schwedens und H&M Gründer Stefan Peerson, und somit noch dazu der jüngste europäische Milliardär.

Außerdem erwähnenswert auf Platz 7 mit gerade einmal 31 Jahren die jüngste Frau auf der Liste: Elizabeth Holmes, die mit ihrem Unternehmen Theranos eine neue Art von Bluttest entwickelt hat, der sich mit einem Bruchteil der Kosten wesentlich effizienter durchführen lässt. Ihr Vermögen wird auf 4,5 Milliarden Dollar geschätzt.

In einem früheren Beitrag, den ihr hier lesen könnt, haben ich mich schon einmal genauer mit Snapchat und die Möglichkeit es für Kampagnen zu nutzen befasst.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s