Pepsi bringt eine limitierte „Zurück in die Zukunft“ Flasche auf den Markt

Fans der Film Trilogie „Zurück in die Zukunft“ haben sich das Datum schon längst im Kalender notiert: In wenigen Tagen, am 21.Oktober 2015, soll die Hauptfigur Marty McFly aus dem Jahr 1985 bei uns eintreffen. Auch wenn die Zukunft aus dem Film nicht ganz den heutigen Tatsachen entspricht, einiges wird doch real. Der Getränkehersteller Pepsi nutzt dieses besondere Datum um ein Produkt auf den Markt zu bringen, das im zweiten Teil von „Zurück in die Zukunft“  nur eine Requisite war: die Pepsi Perfect Bottle.

(c) http://giphy.com/

Diese Flasche, die Marty McFly im Film 2015 im Cafe der 80er kauft, soll in einer limitierten Auflage von 6.500 Stück ab dem 21.Oktober erhältlich sein und ca. $20.15 (*knick knack*) kosten. Noch immer mehr als die Hälfte billiger als im Film, dort kostet sie dank der steigenden Inflation nämlich $50! Trotzdem wohl eher ein Sammlerstück, das sich nur eingefleischte Fans zulegen werden, denn – oh Überraschung – die Flasche enthält natürlich nur ganz normales Pepsi. Es kann aber angenommen werden, dass der Wert noch steigen wird. Wer Interesse an dieser Flasche hat, sollte die kommenden Tage die Social Media Kanäle von Pepsi im Auge behalten, um zu erfahren, wo genau man sie bekommen kann. Wie schon verraten wurde, werden 1.500 Stück bei der New Yorker Comic Con an alle verschenkt, die sich wie Marty McFly verkleiden. Für Fans aus Europa wird es wohl leider schwierig werden das begehrte Sammlerobjekt in die Finger zu bekommen, die Aktion scheint vorerst nur auf die USA beschränkt. Lou Arbetter, der Senior Marketing Director von Pepsi meinte gegenüber USA Today:

 “Fans have always been a little crazy about it, and so we wanted to take advantage of the fact that Marty travelled to the future, to this month, and wanted to actually come out with the product. […] We’re fans of this popular trilogy, and just generally, if you work at Pepsi you’re fans of pop culture. The brand has made its mark in pop culture frankly since Michael Jacksonmoonwalked. We’ve been dancing in and around pop culture for a while, so we look at this as another opportunity to have a little bit of fun.“

Pepsi hat dafür sogar extra einen etwas trashigen Webespot im Stil der 80er gedreht, um das Produkt zu promoten. Der Roboter freut sich zumindest schon auf die Limited Edition:

Advertisements

2 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s