stARTcamp Wien im MAK – Social Media für den Kunst- und Kulturbereich

Alle, die sich für das Thema Social Media im Kunst- und Kulturbereich interessieren, sollten sich für nächste Woche einen Termin freihalten, denn am Donnerstag den 10.Dezember 2015 findet wieder das stARTcamp Wien statt! Bereits zum dritten Mal  gastiert die Veranstaltung, die ihren Ursprung in Deutschland hat und inzwischen unzählige Ableger im ganzen deutschsprachigen Raum nachweisen kann, in der österreichischen Bundeshauptstadt. Nachdem man sich letztes Jahr hauptsächlich mit „digitalen Erlebnisräumen“ beschäftigt hat, dreht sich dieses Jahr alles um „digitalen Strategien“.

Start-Camp-Riesenrad

Startconference.org

Das Interessante am stARTcamp ist unter anderem das Konzept: Es gibt kein vorher festgelegtes Programm, sondern man orientiert sich mehr an dem Prinzip des Barcamps, also offene Workshops und Vorträge, die von den TeilnehmerInnen zu Beginn selbst gestaltet werden. JedeR BesucherIn kann also schon im Vorfeld selber Themen, über die er/sie einen Vortrag halten möchte, vorschlagen, oder man kann sich auch gerne ein Thema wünschen, über das man gerne mehr erfahren möchte und das dann vielleicht während der Veranstaltung aufgegriffen wird. Sessionvorschläge sind bis jetzt unter anderem „Wie plane ich eine Crowdfundingkampagne?“, „Wer liest eigentlich meinen Blog?“ oder „Storytelling für Marketing“, für spannende Themen und anregende Diskussionen ist also gesorgt.

Das stARTcamp Wien findet am Donnerstag den 10.Dezember 2015 im MAK – Museum für angewandte Kunst und Gegenwartskunst statt (Stubenring 5, 1010 Wien, Österreich), beginnt um 9.00 Uhr und endet um 17.30 Uhr. Tickets können für 30 Euro online hier erworben werden.

Ich bin auf jeden Fall dabei und werde euch unter dem Hashtag #scvie mit meinen Tweets auf dem Laufenden halten!

Startconference.org

Facebook Veranstaltung

Twitter Account des stARTcamp Wien

Advertisements

2 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s