Instagram mit verschiedenen Accounts nutzen

Ein Wunsch von vielen Instagram Usern geht endlich in Erfüllung, seit Kurzem ist es möglich die Foto App mit mehreren Accounts zu nutzen. Wie das genau funktioniert und welche Vorteile das bringt, erkläre ich im folgenden Beitrag.

Bis zu fünf Accounts kann man nun mit einem Gerät benutzen und verwalten, doch was muss man dafür machen? Im Grunde ist es ganz einfach und mit nur wenigen Handgriffen kann man einen weiteren Account hinzufügen. Man öffnet die App auf seinem Handy oder Tablet und geht zuerst auf sein Profil. Dort angekommen geht es weiter zu den Optionen (Zahnrad-Symbol oben rechts bei iOS  oder den Menü-Button bei Android). Dann ganz nach unten scrollen und auf den Punkt „Konto hinzufügen“ tippen.

Instagram_profil.pngInstagram_optionen.png

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Danach einfach wie gewohnt den Namen und das Passwort des gewünschten Instagram Account eingeben und schon kann man bequem zwischen den Accounts wechseln. Dafür muss man im Profil nur auf seinen Benutzernamen tippen und kann dort einen anderen auswählen.

Der Vorteil an der Sache ist klar ersichtlich, man kann jetzt nämlich ohne viele Umstände zwischen seinen privaten und geschäftlichen Instagram Accounts wechseln und braucht dafür nicht verschiedene Geräte. Diese Funktion ist auch hilfreich, wenn man Instagram zum Beispiel für seinen Blog nutzt, aber separat auch gerne einen privaten Account verwenden möchte oder einfach mehrere Accounts von Unternehmen gleichzeitig verwalten möchte.

Advertisements

2 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s