Die besten Apps für die EM 2016

Die Fußball Europameisterschaft läuft seit wenigen Tagen und das halbe Land wurden vom Fußballfieber gepackt. Wer bei den vielen Spielen immer auf dem Laufenden bleiben will und auf Neuigkeiten rund um seine Lieblingsmannschaft auch unterwegs nicht verzichten möchte, kommt um Handyapps nicht herum. Im folgenden Beitrag möchte ich euch ein paar davon vorstellen:

UEFA EURO 2016

Die offizielle App der EM bietet viele Informationen rund um das Großevent. Einfach seine Lieblingsmannschaft oder spezielle Spieler auswählen und schon bekommt man Spielergebnisse, Statistiken und Rückblicke von frühere Turniere aufbereitet, zusätzlich gibt es auch viele Audio- und Video-Files. Auf Wunsch kann man sich auch maßgeschneiderte News anzeigen kann, via Push Benachrichtigung wird man dann direkt auf wichtige Informationen hingewiesen.

Die App gibt es kostenlos für iOS und Android.

Spielplan im Kalender

Bei allen Vorrundenspielen kann man schon mal durcheinander kommen welche Mannschaft wann spielt. Wer auch unterwegs immer wissen möchte wann die Spiele stattfinden und ob diese vielleicht mit anderen wichtigen Terminen kollidieren, kann sich dem Spielplan einfach in seinem Kalender anzeigen lassen. Auf Calovo.de kann man einfach den Kalender abonnieren und so in sein gewünschtes Programm implementieren, egal ob Outlook, Google Calender oder per URL. Informationen wie Spielergebnisse, Aufstellungen und Torfolgen werden laufend aktualisiert.

iM Football

Wer unterwegs gerne mit seinen Freunden über Fußball diskutieren und sich über die neuesten Ereignisse austauschen möchte, dem kann man die App iM Football empfehlen. Ähnlich wie bei Whatsapp kann man hier eine Gruppe bilden, der Clou dabei ist jedoch, dass sich bei dem Fußball Messenger auch News, Spielstände oder Informationen vom Transfermarkt einbinden (Letzters ist wohl eher für Teams abseits der EM interessant). Zusätzlich kann man auch lustige Mems aus Fotovorlagen erstellen.

Auch diese App ist kostenlos für iOS und Android verfügbar.

Stats Zone

Wer es gerne analytisch mag, der ist bei Stats Zone richtig. Diese App bietet zu allen Spielen eine umfangreiche Analyse: Wie und warum wurde ein Elfmeter gegeben, wie ist der Zweikampf ausgegangen und was macht eigentlich die Abwehr? Stats Zone bietet eine detaillierte Aufbereitung des Spielablaufs und zeigt sogar wo und wann am Spielfeld besagte Aktion stattgefunden hat. Mit einer Replay Funktion lassen sich außerdem die wichtigsten Geschehnisse noch einmal separat abspielen.

Kostenlos für iOS und Android.

Panini Sticker Album

Das Fußball Sticker Album voll zu kriegen stellt jedes Fan zur EM und WM immer wieder vor Herausforderungen. Doch im Jahr 2016 sind einige auch schon zum virtuellen Sammeln übergegangen. Mit der Panini Sticker Album App kann man online sein Album vervollständigen und mit anderen Fans Sticker tauschen.

Panini Sticker Album kostenlos für iOS und Android herunterladen.

Eveningbutler

Du bist gerade unterwegs und möchte zum nächsten Public Viewing? Kein Problem, denn die EventApp eveningbutler zeigt dir ein Lokal oder Public Viewing Bereich in deiner Nähe an an dem du bequem mit Freunden die EM verfolgen kannst. Außerdem werden Event und Happy Hour Aktionen angezeigt (zur Zeit leider nur im Großraum Wien).

Nutzt du während Fußball Events Apps um dich auf dem Laufenden zu halten? Kennst du noch andere Apps, auf die man als Fußballfan während der EM nicht verzichten kann? Lass es mich in den Kommentaren wissen!

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s